Portfolio

Anke Biedenkapp 1024x684

Anke Biedenkapp – Nachhaltigen Tourismus attraktiv machen

Meine Tätigkeit und meine Projekte zum Thema Nachhaltigkeit sind…

Nachhaltigen Tourismus populärer, attraktiver und nachgefragter machen – in Hannover und dem Rest der Welt.

Dafür wünsche ich mir…

kreative TeilnehmerInnen, die dem vielbeklagten Umsetzungsdefizit praktikable Ideen entgegensetzen

Meine persönliche Ambition zum Thema „Nachhaltigkeit in Hannover“

Mit der Gründung und langjährigen Leitung von Stattreisen Hannover habe ich vielen BewohnerInnen und BesucherInnen gezeigt, wie spannend umweltfreundliche Stadterkundungen zu Fuß sein können – inzwischen haben sich dies viele Organisationen vor Ort zum Vorbild genommen und bieten ebenfalls tolle Angebote.

Nun möchte ich auch Hotels, Restaurants, Berufsbildende Schulen und andere touristische Akteure für mehr Nachhaltigkeit gewinnen

Für ein zukunftsfähiges Hannover brauchen wir…

Offenheit, „Drähte“ in alle Bereiche der Stadtgesellschaft und Ökonomie, Kooperationsbereitschaft, eine sensible Förderkulisse, interessierte PolitikerInnen …

 

Kontaktdaten:

Anke Biedenkapp
Global Partnership e.V., Geschäftsführerin

Webseite: www.globalpartnership.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.