Portfolio

Chris

Christopher Batke – … weil Begegnung Wachstum schafft

Mein aktuelles Projekt zum Thema Nachhaltigkeit ist…

Gemeinsam mit Elisa Bader werde ich mir meinen Traum verwirklichen, ein eigenes Social Startup zu gründen. Als „Talententwickler“ kreieren wir innovative Bildungsangebote (Blogging, Trainings, Workshops, Coachings) zur Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung, um so Menschen zu helfen ihren eigenen, sinnerfüllten Weg zu gehen. So helfen wir dabei immer mehr Menschen sich bereit zu machen für Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel. Darüber hinaus wollen wir Pionierarbeit in Sachen gemeinwohl- und werteorientiertes Entrepreneurship leisten. Wir sehen uns dabei als Experimentallabor für Collective Leadership und Post-Wachstumsökonomie, das versucht die Zukunft der Arbeit schon heute zu leben.

Dafür wünsche ich mir…

Ich wünsche mir, dass ich auf diesem vielen tollen Menschen begegnen werde, denn mein Motto lautet: Begegnung schafft Wachstum. Ich sehe meinen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel nicht allein als Herausforderung. Es ist ein Weg, eine Reise und die möchte ich so interessant wie möglich gestalten. Ich möchte mit jedem Schritt Neues lernen und die Menschen, die ich auf dem Weg treffe, tief berühren. Ich wünsche mir, dass ich auf diesem Weg den ein oder anderen mitnehmen kann. Dass ich Mut machen kann und dass im Laufe der Zeit immer mehr Menschen erkennen, dass Potenzialentfaltung der Schlüssel sowohl für das persönliche Glück, als auch für die notwendige gesellschaftliche Transformation ist.

Meine nächsten Schritte dabei sind…

Hannover als Geburtsort, aber auch das Weserbergland als Ort an dem ich aufgewachsen bin, sind meine Heimat. Meine Heimat sind meine Wurzeln, hier bin ich groß geworden, hier habe ich alles gelernt, hier wurde mir alles mitgegeben. Die Region und insbesondere die Menschen in meinem Umfeld, meine Freunde, meine Familie, meine Partnerin, sie liegen mir alle am Herzen. Sie sind mein Antrieb. Ich möchte live dabei sein, wenn wir unsere Heimat beginnen umzubauen. Wenn immer mehr Menschen in Hannover aufstehen, ihre Meinung äußern, ihre Leben verändern und mit anpacken, unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. Mir wurde so viel gegeben, das möchte ich nun zurückgeben. Das ist mein Antrieb.

Kontaktdaten:

Christopher Batke

Gründer der Talententwickler

E-Mail: Christopher.batke@talententwickler.de

Webseiten: www.talententwickler.de/ und unter www.facebook.de/talententwickler/