Portfolio

Claudia 3

Claudia Kudlinski – Mit Morgenrock zu mehr Frauenpower

Mein aktuelles Projekt zum Thema Nachhaltigkeit ist…

Offene interne Unternehmenskommunikation und lebendige, beteiligungsorientierte Kulturentwicklung. Meine Projekte sind Mitarbeiter als Markenbotschafter in den Vordergrund zu stellen und damit die Arbeitgebermarke zu stärken sowie mehr Frauen für die üstra als Arbeitgeberin zu interessieren. Die üstra will den Frauenanteil im Unternehmen deutlich erhöhen, denn gemischte Teams sind vielfältiger und stärker. Dafür rocken derzeit 10 Bus- und Stadtbahnfahrer im Rock die üstra.

Dafür wünsche ich mir…

Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Teilhabe und Spaß

Meine nächsten Schritte dabei sind…

Ich schalte im Rahmen der Kampagne „üstra rockt“ einen Rockbattle Videoclip auf YouTube, im Fahrgastfernsehen und unter üstra.de/rockt, der erneut auf die üstra als attraktive Arbeitgeberin besonders für Frauen aufmerksam machen wird.

Ich verankere unsere Kulturwerte 2016 weiter und breiter im Unternehmen, indem ich mit einer neuen Veranstaltungsreihe „Morgenrock“, mehr Mitarbeiter zu Beteiligten mache.

Kontaktdaten:

Claudia Kudlinski
Interne Kommunikation Üstra AG

E-Mail: claudia.kudlinski@uestra.de

Webseiten: www.uestra.de/rockt/