Portfolio

Daniel Pflieger 1024x686

Daniel Pflieger – Schnitzeljagd und Schatzsuche

Meine Tätigkeiten und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit sind…

Wir organisieren Geocaching-basierte Schnitzeljagden und Schatzsuchen für Events aber auch private Veranstaltungen. Unsere Kunden sind dabei grundsätzlich zu Fuß, mit dem ÖPNV oder Kanus unterwegs. Wir selbst nutzen zur Vorbereitung meist das Fahrrad. In den Touren haben wir schon verschiedene Themen zur Nachhaltigkeit aufgegriffen: FairTrade, alternative Energien und Recycling sind nur einige davon. Stets werden diese Themen spielerisch in Szene gesetzt, um so eine nachhaltige Verankerung zur ermöglichen.

Dafür wünsche ich mir…

Noch mehr „Spielwiesen“, also Orte, an denen wir unsere Ideen umsetzen können.

Meine persönliche Ambition zum Thema „Nachhaltigkeit in Hannover“

Als zugezogener Einwohner weiß ich besonders zu schätzen, dass Hannover so grün ist. Als Geocacher kenne ich zudem viele sehens- und erhaltenswerte Ecken und habe mich somit noch mehr in die Stadt verliebt. Wenn es gelingt, Nachhaltigkeit in all seinen Facetten (ökologisch, unternehmerisch, sozial) noch weiter im Bewusstsein der Stadt zu verankern, kann Hannover seine jetzt schon hohe Attraktivität zusätzlich unterstreichen.

Kontaktdaten:

geheimpunkt

Damiel Pflieger

Geschäftsführer Geheimpunkt GmbH

Websites: www.geheimpunkt.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.