Portfolio

Jan 5

Jan-Felix Woge, Mitglied des Orgateams des LeineHeldenJams

Meine Tätigkeit und meine Projekte zum Thema Nachhaltigkeit sind…

Als Teilnehmer des letztjährigen Sustainability Jams in Hannover liegt es mir am Herzen den Jam bekannter zu machen – damit mehr Menschen die erschaffenen Ideen des Design Thinking Workshops weitertragen, weiterentwickeln und zu ihrer Realisierung beitragen mögen.

Gute Ideen brauchen eine Bühne! Teil dieser Bühne ist auch der Nachhall im Web. Deshalb widme ich mich dieses Jahr dem Aufbau der Internetpräsenz des Jams.

Dafür wünsche ich mir…

… aufgeschlossene, engagierte Mitbürger und Amtsträger, die aus einer gesunden Unzufriedenheit mit dem Status quo rund um den Jam und auch unabhängig davon sinnstiftend aktiv werden.

Meine persönliche Ambition zum Thema „Nachhaltigkeit in meiner Stadt“

… die Auswirkungen auf Mensch und Natur, die der erlangte Wohlstand als Nebenwirkungen mit sich gebracht hat, auf intelligente Weise in umweltfreundlichen und menschengerechten Nutzen zu transformieren. Dabei liegt die Genialität einer Lösung oft in der naheliegenden Einfachheit, die erst von allem Überflüssigen frei geschält werden will. Dieser Ideen-Entwicklungsprozess fasziniert mich immer wieder aufs Neue und läuft beim Design Thinking zur Hochform auf.