Portfolio

Olga

Olga Graf – Better today: Überall verbunden und voll dabei

Mein aktuelles Projekt zum Thema Nachhaltigkeit ist…

Meine Bachelorarbeit habe ich in Südafrika zum Thema „Kochen mit erneuerbarer Energie“ geschrieben. Dabei habe ich zusammen mit einem Team ein Unternehmenskonzept für ein urbanes Café, das mit lokalen Bauern vernetzt ist und ausschließlich mit erneuerbaren Energien betrieben wird, entwickelt. Mit einer Kollegin habe ich in diesem Jahr ein Schulbuch für Südafrika, zusammen mit „Food & Trees for Africa“, über das Thema Permakultur gestaltet.
Seit März 2015 arbeite ich an einem Projekt mit der Raps Stiftung. Dabei geht es um die Förderung vom Fleischerhandwerk in Deutschland durch Innovation. Seit Oktober 2015 arbeite ich an einem Projekt mit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Hierbei geht es um Nachhaltigkeitsstandards in deutschen mittelständischen Unternehmen.

Dafür wünsche ich mir…

… dass jeder die Wahl hat etwas Sinnvolles zu der Gesellschaft beizutragen.

Mein persönlicher Antrieb zu mehr Nachhaltigkeit in meiner Stadt ist…

Ich habe keinen festen Wohnsitz. Jede Stadt, in der ich gerade bin, bekommt meine volle Aufmerksamkeit und einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, wenn auch nur ganz klein. Mein Antrieb liegt wohl in meiner Verbundenheit zur Natur und darin, diese zu bewahren. Hannover ist für mich aber tatsächlich ein Stück Heimat…

Kontaktdaten:

Olga Graf
Better today – Agentur für Innovation & neue Arbeit

E-Mail: olga@bettertoday.de

Webseite: www.bettertoday.de/