Portfolio

Sina Brod

Sina Brod – Klimaschutz mit Klima-Kollekte

Mein aktuelles Projekt zum Thema Nachhaltigkeit ist…

Der Klimaschutz nimmt immer eine lokale und globale Perspektive ein. Er ist eine der drängendsten Aufgabenfelder meiner Generation und deshalb bringe ich meine Arbeitserfahrungen aus der Entwicklungszusammenarbeit, des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit als Referentin in der Klima-Kollekte ein. Als gemeinnützige GmbH agieren wir auf dem freiwilligen Kompensationsmarkt, unterstützen Institutionen oder Privatpersonen in der Vermeidung und Reduktion von Emissionen und bieten die Kompensation unvermeidbarer Emissionen an.

Dafür wünsche ich mir…

Ich wünsche mir eine interessierte und engagierte Öffentlichkeit, die klimafreundlich mobil ist, sich für einen klimaschonenden Lebensstil einsetzt und klimapolitisch informiert bleibt. Zum Beispiel in der Auswahl nachhaltiger Klimaschutzprojekte. So kombiniert Klima-Kollekte in ihren Projekten Armutsbekämpfung und Klimaschutz, und bringt innovative Technik wie energieeffiziente Öfen oder Photovoltaik-Systeme in Entwicklungsländern zu Menschen, die sonst wenige Möglichkeiten zur Eigenfinanzierung dessen hätten.

Mein persönlicher Antrieb zu mehr Nachhaltigkeit in meiner Stadt ist…

Mein persönlicher Antrieb liegt in der festen Überzeugung, dass Nachhaltigkeit mit der eigenen Anpassung an einen gesunden und sozial – wie ökologisch verträglichen Lebensstil beginnt. In Berlin gibt es dafür noch viel Spielraum, z.B. die Vision einer grüneren Stadt mit mehr Radverkehr oder dem Ausbau der Grünflächen auf öffentlichen Gebäuden

Kontaktdaten:

Sina Brod – Referentin bei der Klima-Kollekte gGmbH

E-Mail:  brod@klima-kollekte.de

Website: www.klima-kollekte.de